03.01.2019

Content Marketing

Content, Content, Content

Alle reden über Content – Content Marketing, Content Strategie, Content Lifecycle, personalisierter Content und überhaupt: Content is King und ohne guten Content mit Mehrwert wird es schwer im Netz Gehör zu finden. Dabei bitte immer schön authentisch bleiben, sonst sind sie gleich unten durch.
Aber Machen wir uns nichts vor – niemand – kein Unternehmen und auch kein Blogger erstellt Content als bloßen Selbstzweck. Wir alle haben ein Ziel: Wir möchten Produkte oder Dienstleistungen Verkaufen, uns positionieren, die Reichweite erhöhen, mehr Leser oder Follower bekommen etc. und schon sind wir bei der Content Strategie. Wenn es darum geht WIE wir diese Ziele erreichen sprechen wir schon über Content Marketing.
In den nächsten vier Wochen werden wir in unserer „Content-Reihe“ die verschiedenen Themen genauer unter die Lupe nehmen und mit hilfreichen Tipps und Links ergänzen. Und natürlich werden wir – Achtung Marketing – Ihnen auch sagen welche Vorteile das Content Navigator eCMS dabei bietet. Denn genau das ist der Sinn eines guten CMS: die Möglichkeit Inhalte optimal zu erstellen, verwalten und auf allen Kanälen Verfügbar zu machen.

Zum weiterlesen: Fünf Regeln für gute Inhalte

Die Themen der nächsten Beiträge:

Content Strategie

Wen und was will ich mit meinen Inhalten erreichen

Content Marketing

Social Media, Corporate Blog und personalisierte Seiten

Content & SEO: Gefunden und Gehört werden.

Content ist der wichtigste Faktor für gute Suchergebnisse

Content Lifecycle

Lebenszeit und Wiederverwertbarkeit von Inhalten