03.09.2018

Webtrend 2018

Personalisierte Seiten

Immer öfter ist von „personalisierten Seiten“ die Rede und der Eine oder Andere hat sich vielleicht schon gefragt was damit eigentlich gemeint ist: Was man von OnlineShops und Plattformen wie Amazon oder Ebay schon lange kennt, auf das eigene Kauf- und Suchverhalten zugeschnittene Inhalte, wird jetzt vermehrt auf Blogs und normalen Webseiten eingesetzt. Mit dem Einsatz von Cookies können Sie herausfinden woher Ihre Besucher kommen, wie oft Sie kommen und was sie sich auf Ihren Seiten bisher angesehen haben. Diese Daten erlauben es Ihnen angepasste – individualisierte - Inhalte anzubieten.

Vorteile

  • Uninteressantes wird gefiltert. Relevanterer Inhalt für das Individuum.
  • Zielgerichtete Ansprache.
  • Längere Verweildauer auf den Seiten, die Besucher nehmen mehr Angebote in Anspruch, kaufen mehr Produkte.
  • Kürzere Verkaufswege durch zielgesteuerte Inhalte.

Einsatzmöglichkeiten

  • IP Adresse
    Besucher von IP 178.192.201.1 – 201.200.1.4
  • Landingpage-URL
    Besucher die von der Ladingpage "www.ich-kaufe-mir-ein-auto.de" kommen, bekommen eine andere Startseite als die anderen Besucher
  • Ort – Stadt, Land, Region
    Sie sind in nächster Zeit auf einer Messe in Köln? Informieren Sie die Besucher Ihrer Seiten aus Region Köln direkt auf der Startseite und verbinden Sie es mit einer Marketing-Aktion.
  • Device – iPhone, iPad, Android phone/tablet, Windows, Mac, Linux
    Alle iPhone-Besucher bekommen eine seperate Seite
  • Suchbegriffe – sind die Besucher mit bestimmten Schlagwörtern auf Ihre Seite gelangt?
    User die nach z.B.: Heizung gesucht haben bekommen eine Seite mit mehr Heizungs-Angeboten angezeigt.
  • Häufigkeit – Ist der Besucher zum ersten Mal auf Ihren Seiten oder ist es der 2te, 3t oder 4te Besuch?
    Erstellen Sie unterschiedliche Inhalte für die Startseite.
  • Datum und Uhrzeit
    Schaltung einer personalisierten Seite nach 18 Uhr. Selbst Kleinigkeiten wie „Unser Team berät Sie gerne wieder Morgen früh ab 9:00. Möchten Sie einen Rückruf? Hier geht es zum Rückrufformular.“ Können die Professionalität Ihrer Seiten aufwerten.
  • Referring URL – woher kommen Ihrer Besucher über eine Backlink, Newsletter, Blog?
    User die von Facebook kommen erhalten eine andere Seite
  • Customer history
    Hat der Besucher schon mal ein Kontakt/Anfrageformular ausgefüllt?

Sie möchten personalisierte Seiten mit dem Content Navigator realisieren?


Sprechen Sie uns an unter Tel: 07121 139 1532 oder Nutzen Sie unser Kontaktformular